Speyer Ein gutmütiger Kater

Wünscht sich ein neues Heim ohne andere Katzen: Anakin.
Wünscht sich ein neues Heim ohne andere Katzen: Anakin.

Augen wie ein tiefer, klarer Bergsee. Das ist Nils gleich an Kater Anakin aufgefallen, als er ihn das erste Mal im Tierheim gesehen hat. Augenscheinlich gehört eine Siamkatze zu seinen Vorfahren, das sieht man auch an Kopf und Rücken.

Vor acht Jahren sei Anakin aus Spanien zu einer deutschen Familie gekommen. Dort habe er seinen Freilauf genossen und es sei ihm gut gegangen, hat der Kater Nils erzählt. Eine weitere Katze sei im Haushalt gewesen, die sich dominant verhalten habe. Dann sei jedoch die Familie umgezogen und beide Katzen hätten keinen Freilauf mehr bekommen können. Damit sei Anakin nicht zurechtgekommen. Seine Familie habe ihn deshalb einer Tierhilfe anvertraut, die ihn weiter vermittelt habe. „Die neuen Besitzer ließen ihn jedoch nach drei Tagen schon frei laufen“, berichtete Lothar Hensel, Katzenbetreuer im Tierheim. „Anakin hatte noch nicht richtig Fuß gefasst und sich möglicherweise auf die Suche nach seinem früheren Heim gemacht. Das konnte nicht gut gehen. Der Kater irrte so lange hilflos umher, bis er aufgegriffen, und dank implantiertem Mikrochip identifiziert wurde.“ Seine Familie hat ihn nun in die Hände des Tierheims Speyer übergeben. Von hier aus soll er jetzt in liebevolle Hände kommen. Anakin wünscht sich ein neues Heim ohne andere Katzen und Kinder. Er soll lange genug in der Wohnung leben, bis er eingewöhnt ist. „Von seiner Natur aus ist Anakin sehr gutmütig und lieb. Er liebt Menschen, die ruhig und ausgeglichen sind, genauso wie er. Vor anderen Katzen zieht er sich eher zurück“, sagte Hensel. Die beiden Hunde Betty und Barney, um die sich Nils die beiden vergangenen Wochen gekümmert hat, sind noch nicht vermittelt. Kontakt — Tierheim am Mäuseweg; Telefon: 06232 33339; Öffnungszeiten: Freitag, 12 bis 17 Uhr, Samstag 12 bis 16 Uhr; Gassigehen: 9 bis 11 Uhr und 16 bis 18 Uhr —Spendenkonto: Volksbank Kur- und Rheinpfalz, IBAN: DE02547900000000117722, BIC: GENODE61SPE.

x