Maxdorf Zwei Verletzte bei Unfall mit vier Autos

Die Weisenheimer Straße musste zeitweise gesperrt werden.
Die Weisenheimer Straße musste zeitweise gesperrt werden.

Zwei Leichtverletzte und rund 37.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstagabend bei Maxdorf. Laut Polizei wollte ein 23-jähriger Autofahrer die Weisenheimer Straße queren, um von der Maxdorfer Kurpfalzstraße in den Heideweg in Birkenheide fahren. Hierbei übersah er einen 77-jährigen Autofahrer, der aus Richtung Weisenheim kam, und es kam zum Zusammenstoß. Das Auto des 23-Jährigen wurde um 180 Grad gedreht und rückwärts in den Heideweg geschleudert. Dort prallte es gegen zwei weitere Autos. Durch den Unfall wurden eine 73-jährige Beifahrerin und eine 51-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Die Weisenheimer Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt werden.

x