Schifferstadt/Waldsee Hoher Sachschaden bei Frontalzusammenstoß

Die Fahrer kamen vorsorglich ins Krankenhaus, blieben aber laut Polizei unverletzt.
Die Fahrer kamen vorsorglich ins Krankenhaus, blieben aber laut Polizei unverletzt.

Ein Sachschaden von 20.000 Euro, zwei Fahrer vorsorglich im Krankenhaus, aber unverletzt – das ist nach Angaben der Polizei die Bilanz eines Unfalls auf der L533 zwischen Waldsee und Schifferstadt am Samstag. Gegen 14.10 Uhr wollte ein aus Richtung Waldsee kommender 21-jähriger Autofahrer nach links auf die Auffahrt zur B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen abbiegen und stieß dabei frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L533 sowie die Auf- und Abfahrt der B9 wurden laut Polizei für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die hinzugerufene Straßenmeisterei beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe.

x