Lambsheim Brandstiftung im Wohngebiet: Ergebnislose Ermittlungen

Bei dem Brand im Sommer 2023 konnte die Feuerwehr größere Schäden an Häusern verhindern.
Bei dem Brand im Sommer 2023 konnte die Feuerwehr größere Schäden an Häusern verhindern.

Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat ihre Ermittlungen zu einem Brand im August vergangenen Jahres in der Lambsheimer Römerstraße eingestellt. Wie der Leitende Oberstaatsanwalt Hubert Ströber gegenüber der RHEINPFALZ mitteilt, konnte ein möglicher Verursacher des Feuers nicht ermittelt werden. Der Brand war nachts an zwei voneinander unabhängigen Stellen im Garten eines Wohnhauses ausgebrochen und hatte laut Polizei einen Sachschaden von rund 60.000 Euro verursacht. Ein Anwohner war bei Löschversuchen leicht verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft hat Ströber zufolge einen technischen Defekt als Ursache weitestgehend ausgeschlossen und hält den Einsatz von Brandbeschleuniger für möglich.

x