Römerberg RHEINPFALZ Plus Artikel Beigeordneter: „Beim Thema Kitas brennt es“

Beruflich war er mit Kitas befasst, jetzt kümmert er sich als Beigeordneter darum, und auch in der eigenen Familie kennt man das
Beruflich war er mit Kitas befasst, jetzt kümmert er sich als Beigeordneter darum, und auch in der eigenen Familie kennt man das Thema: Heinz-Peter Schneider mit den Enkeln Lina und Oskar vor der Kita St. Pankratius im Römerberger Ortsteil Berghausen.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Für seinen Ruhestand hatte Heinz-Peter Schneider eigentlich schon konkrete Pläne geschmiedet: Auf Reisen sollte es gehen, zusammen mit seiner Frau. Doch dann kam die Corona-Pandemie. Als die Römerberger Grünen ihn vor Kurzem fragten, ob er sich eine Rückkehr in die Kommunalpolitik als Beigeordneter vorstellen kann, sagte der 65-Jährige ja. Seine wichtigste Aufgabe nun: den Mangel an Kita-Plätzen im Ort in den Griff zu bekommen.

Der Anfang des Reise-Rentner-Daseins war mit einer ausgedehnten Tour nach Indien und Sri Lanka Anfang des vergangenen Jahres schon gemacht, als die erste Corona-Welle Europa mit voller

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

Wtcuh tafr. rd;Wo&bqui sind ride eagT rvo med erents okwcondL ek&&c;umumdzlongm;oruequlk, bktcli nrecShdie ufa dne igBnen red eePimnad u&;kzlmcu.ur ieD eptannleg ens,iRe dei rde mrereRb&oelu;rgm ngere lessbt cirsikabh itm Hlfei eds teIntnsre tvsproaalu,n tumses ads rEaapeh ufa metteisumbn Ziet .ivbsrecehen anfnsAg tuztne tirPHeeze-n rcnhideSe edi etiZ iwe os lev,ei um ads egeein &uac;lnseHhum fua rmnVaodrne uz nb.nireg eDi eeni deor aeendr danW rtnecei,hs ied mlltAabemrske &u;nflmueuaarm shd;an& nseie uaFr ebah da ekritd Ineed egbh,ta l&maelu;rzth red tre.Rnne ohcD so higcrit gatlmel;ulus&uf ath r-zeHeentPi drSencihe ads nrWeelk uz aesuH ch.tni

Als dann eesni eftrnaPndeiuir oneiSm ferfnoH sau nhiceerulbf &;neumruGldn idkl;&aun,uemtng sda tdB,oenetieegnmra dsa eis 0219 netreetgna te,tah iegernndeel zu woenll ndu hdrfniaau ied nu;iu-urrGds;rmtnnleOietl&mee&ngam reiklU eMiar hni tagfer, bo er sihc vsrtelleno ,lnk;uome&n dsa mtA zu ;mhunu,erbe&emln ad esgat ihSneercd aj. Zlaum hsic knie d,aerrne mrurnl&e;jgeu andaiKtd udfrt;amleg.&aun Udn so tatr red hJl65eimruga;-& ned &kgmuzRu;ulc mov lu;muzgck&u

x