Rhein-Pfalz Kreis Bürgerbus: Bank spendet Bank

«Limburgerhof.» Eine neue Bank für die Limburgerhofer Bürgerbushaltestelle Neuhofener Straße/Aral Tankstelle hat die Sparkasse Vorderpfalz gespendet. 1700 Euro wurden dafür ausgegeben.

Die Bank steht, der Fahrplan hängt: Die „schöne, hoffentlich unkaputtbare Edelstahlbank“ befindet sich an einer der meist frequentierten Bürgerbushaltestellen, erzählt die Erste Beigeordnete Rosemarie Patzelt (FWG). „Damit machen wir das Warten für unsere Senioren bequemer und ich will auch nicht verschweigen, dass auch die Nutzer des öffentlichen Nahverkehrs und die Schüler auf dem Weg zur Rudolf-Wihr-Schule mal auf der Bank ein Päuschen einlegen“, sagte sie bei der Einweihung. Zudem sei ein Mülleimer bestellt, der nahe der Bank angebracht werden soll. 1700 Euro hat die Sparkasse Vorderpfalz für die Bank gespendet, dafür bedankte sich Patzelt auch im Namen der Senioren. Zwei Jahre ist der Limburgerhofer Bürgerbus mittlerweile in Betrieb. Mehr als 3000 vorwiegend ältere Fahrgäste haben dieses Angebote angenommen. „Damit leisten der Bürgerbus und seine ehrenamtlichen Fahrer einen wesentlichen Beitrag dazu, damit unsere älteren Bürger mobil bleiben und so am gemeinschaftlichen Leben teilnehmen können“, sagte Patzelt.

x