Pirmasens WHG Rahn: Firma stellt Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens

Roland Hovestadt, Geschäftsführer der WHG Rahn im Erlenteich, ist zuversichtlich für die Firma und die Mitarbeiter. Es gebe viel
Roland Hovestadt, Geschäftsführer der WHG Rahn im Erlenteich, ist zuversichtlich für die Firma und die Mitarbeiter. Es gebe viele interessante Projekte.

Die Firma WHG im Erlenteich hat am Donnerstag am Pirmasenser Antrag auf die Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Das hat das Amtsgericht mitgeteilt. Trotz einer guten Auftragslage seien die riesigen Außenstände und viele Altlasten der Grund für diesen Schritt, erklärt Roland Hovestadt, der vor drei Jahren als Geschäftsführer das Unternehmen von der Familie Rahn übernommen hatte. Auch die Lieferschwierigkeiten während der Coronazeit und der Abgang eines Teils der Belegschaft habe dem Unternehmen nicht gut getan. 2019 verließen etwas über ein Dutzend der Mitarbeiter das Unternehmen und machten sich mit einer anderen Firma selbstständig.

Mehr dazu lesen Sie hier.

x