Westernreiten Weltmeisterin Franziska Engel aus Hauenstein ist mit Grey und Goldi unterwegs

Franziska Engel
Franziska Engel

Nun hat es für Franziska Engel, die Westernreiterin aus Hauenstein, doch noch geklappt mit dem ersten Turnierstart in diesem Jahr. Die Team-Weltmeisterin bei den Jungen Reitern startete beim Breeders Derby im fränkischen Kreuth mit ihrem zwölfjährigen KD Whizoffthefuture.

„Es war ganz gut für das erste Turnier, bei dem die Starterfelder megagroß waren“, berichtet die 19-Jährige. Einmal belegte sie mit „Grey“ Rang neun unter 89 Startern. In einer weiteren Konkurrenz wurde sie Fünfte unter 70 Startern. Mit dabei hatte sie auch ihre dreijährige Nachwuchsstute „Goldi“, aber nur zum Reinschnuppern. In zwei Wochen wird Engel erneut nach Kreuth reisen, dann steht die Breeders Futurity auf dem Programm. Dabei gibt es auch eine Prüfung für Dreijährige, bei der „Goldi“ ihr Show-Debüt geben soll.

x