Pirmasens U19-FUSSBALL: FKP gegen FCK im Pokal-Halbfinale

Pirmasens. „Das ist eins von zwei möglichen Super-Losen.“ So kommentierte der A-Juniorentrainer des FK Pirmasens, Patrick Fischer, die Auslosung der Halbfinalpaarungen im U19-Fußball-Verbandspokal. Am Mittwoch, 4. März, 19 Uhr, hat der diese Saison noch ungeschlagene Regionalliga-Tabellenführer Pirmasens den Bundesliga-Fünften 1. FC Kaiserslautern im Stadion Husterhöhe zu Gast. Das andere „Super-Los“ erwischte Regionalligist FSV Offenbach mit dem Bundesliga-Zweiten Mainz 05.

„Wir freuen uns auf die Aufgabe und hoffen auf möglichst viele Zuschauer“, sagt Fischer. Für ihn genießt aber die Verteidigung des ersten Regionalligaplatzes und damit die Qualifikation für die Bundesliga-Aufstiegsspiele gegen den Hessenmeister Priorität. Zum Trainingsauftakt im neuen Jahr gab es am Sonntag eine 1:3-Niederlage gegen die schon seit drei Wochen im Training befindlichen Bundesliga-A-Junioren des SV Waldhof Mannheim. Timm Dudek traf dabei für den FKP. Am Samstag (14 Uhr) wird auf dem Kunstrasenfeld in Contwig Bundesligist 1. FC Saarbrücken der nächste Gegner für die FKP-U19 sein. Yannick Griess und Yannick Drews sind nach ihren Verletzungspausen wieder im Lauftraining. Marc Brünisholz ist nach einer Virus-Infektion noch in Untersuchungen. Florian Christmann hat sich aus beruflichen und privaten Gründen beim FKP abgemeldet. Fischer: „Florian Christmann ist ein Spieler mit viel Potenzial. Aber er musste eben jetzt Prioritäten setzen. Das ist zu verstehen.“ Der aus Offenbach/Queich stammende Noah Karl muss derzeit wegen eines gebrochenen Nasenbeins pausieren. Ihm wurde in Landau, als er einem Mädchen helfen wollte, auf die Nase geschlagen. (bin)

x