Handball TV Thaleischweiler zweimal mit nur einer Ersatzspielerin

Fehlte beim Spiel in Kandel: Natascha Pfeffer.
Fehlte beim Spiel in Kandel: Natascha Pfeffer.

Die Verbandsliga-Handballerinnen des TV Thaleischweiler haben am Wochenende zweimal verloren.

Ohne Abwehrspezialistin Natascha Pfeffer und Torjägerin Jana Rohr unterlag die Sieben von Trainer Jochen Huber am Samstag beim TSV Kandel mit 24:26 (11:13). Am Sonntag folgte ein 19:27 (12:15) bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim. Am Einsatzwillen und Kampfgeist habe es nicht gelegen, bilanzierte Huber.

In Mutterstadt sei seine Mannschaft gegen einen Gegner, der sich im Sommer mit Spielerinnen des TV Edigheim verstärkt hatte, chancenlos gewesen. Spielerisch hätten seine Damen zwar auf Augenhöhe agiert, aber die HSG habe ihre personelle Überlegenheit genutzt. Nach dem 7:7 (12.) bekamen die Gastgeberinnen langsam Oberwasser, mit dem 19:12 (38.) war die Vorentscheidung gefallen.

Lange mitgehalten

Auch in Kandel hatte der TVT nur eine Auswechselspielerin. Hier gestaltete Thaleischweiler das Spiel meist ausgeglichen, beim 19:19 (46.) und 23:21 (56.) war noch alles drin. Am Ende leistete sich sein Team einige Fehler zu viel, stellte Huber fest. Mit 4:8 Punkten reiht sich der TVT nun auf Tabellenplatz sieben ein.

SO SPIELTEN SIE

TV Thaleischweiler (in Kandel): Koßmann - Fremgen (1), Winkelhoff (9), Hasenstab (6/3) - Gries (1), Wilhelmi (2) - Clemens (4); Winter (1/1)

TV Thaleischweiler (bei HSG Mutterstadt/Ruchheim): Koßmann - Pfeffer (2), Winkelhoff (3), Hasenstab (10/2) - Gries, Wilhelmi (1) - Clemens (2); Fremgen (1). mame

x