Handball TS Rodalben: Hoher Sieg mit einem Comeback

War trotz der 35 Treffer mit der Chancenverwertung nicht zufrieden: TSR-Trainer Mirko Pesic.
War trotz der 35 Treffer mit der Chancenverwertung nicht zufrieden: TSR-Trainer Mirko Pesic.

Die Handballer der Turnerschaft Rodalben haben ihren Siegeszug fortgesetzt.

Auch ohne Jonas Baumgart fegte der Verbandsliga-Tabellenführer am Samstagabend die TSG Haßloch II mit 35:16 (17:10) aus der Halle. Max Hubele feierte in der 52. Spielminute sein Comeback, das er vier Minuten danach mit einem Treffer krönte.

„Noch viel Potenzial“

„Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Kritisieren muss ich die Chancenauswertung, die noch steigerungsfähig gewesen wäre. Wir haben noch viel Potenzial“, resümierte TSR-Trainer Mirko Pesic.

Die Rodalber spielten schnell, mit einer sicheren Abwehr und einem glänzenden Torwart Frederik Brödel, der 20 Würfe parierte. Auffällig in der Anfangsphase Lukas Haury, der mit drei Toren maßgeblichen Anteil an der 6:2-Führung nach zehn Minuten hatte.

„Ungleiches Duell“

Nach dem 17:10 zur Halbzeit ging es auch im zweiten Durchgang mit vielen schnellen Toren munter weiter. TSG-Trainer Gerald Schalter stellte nach dem Spiel fest: „Das war ein ungleiches Duell. Wir haben ersatzgeschwächt gegen eine Mannschaft mit Pfalzliga-Niveau gespielt“.

SO SPIELTEN SIE

TS Rodalben: Brödel - Schäfer (2), Matheis (5), Goll (2) - Haury (6), Heß (8) - Saradeth; Lukas Baumgart (4), Tim Hubele (3), Rios Potrony, Blank (1), Dully, Kölsch (3), Max Hubele (1)

Spielfilm: 4:2 (7.), 9:4 (15.), 13:6 (23.), 17:10 (Halbzeit), 21:12 (38.), 27:13 (47.), 32:14 (54.), 35:16 (Ende) - Zeitstrafen: 2/0 - Siebenmeter: 0 - 5/3 - Beste Spieler: Brödel, Heß, Lukas Baumgart - Kehrer, Aupperle, Vierling - Zuschauer: 160 - Schiedsrichter: Pfister (Wörth).

x