Pirmasens Sport-Spots: Leichtathletik: Hussong wirft so gut wie nie zuvor

Christin Hussong hat am vergangenen Wochenende bei den Werfertagen in Haale/Saale mit 59,91 Metern eine neue persönliche Bestleistung aufgestellt. Die 20-jährige Herschbergerin gewann damit den Speer-Wettkampf der U23. Ihre alte Bestleistung, aufgestellt beim Gewinn der U18-WM 2011, hatte bei 59,74 Metern gestanden. Hussong übertraf damit die B-Norm für die Europameisterschaft in Zürich und liegt nur noch 60 Zentimeter hinter der A-Norm. „Seit drei Jahren warte ich auf diesen Tag. Endlich hat es mal funktioniert“, kommentierte Hussong ihr Resultat auf der Internetplattform „leichtathletik.de“. Am Vortag war sie, ebenfalls in Halle, mit starken 58,53 Metern in die Saison eingestiegen. Die Herschbergerin, die dreimal an oder über die 58-Meter-Marke warf, wurde damit Sechste im Frauenfeld. (tnf) Die Fußballerinnen der SG Thaleischweiler haben nach einem 0:0 beim SV Obersülzen die Saison in der Frauen-Verbandsliga mit 21 Punkten auf dem drittletzten Tabellenplatz beendet. Ob dieser Rang den Abstieg bedeutet, könne noch nicht mit Gewissheit gesagt werden, teilte Liga-Leiterin Maritta Bucher-Viehl der SGT mit. Ausschlaggebend sei, wie viele bisherige Landesligisten ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen. In Obersülzen hatte Thaleischweiler zwar ein deutliches Chancenplus, doch ein Tor sprang dabei nicht heraus.

x