Pirmasens Pirmasenser Schoko-Hersteller Wawi beteiligt sich an der Seidl Confiserie mit Sitz in Laaber

Wawi-Chef Richard Müller
Wawi-Chef Richard Müller

Die Wawi Schokolade-AG, Pirmasens, hat sich nach eigenen Angaben mit einer Minderheitsbeteiligung bei der Seidl Confiserie mit Sitz in Laaber beteiligt. Damit wolle Inhaber Johann Seidl (68), der das Unternehmen 1989 gegründet hat, die Zukunftsfähigkeit des Familienunternehmens absichern. Die Wawi-Gruppe hatte zuletzt im Jahr 2016 eine Mehrheitsbeteiligung an der mkm GmbH – Manufaktur für Genießer in Burghaslach übernommen. Im Vorjahr wurde der Betrieb in Wawi Innovation umfirmiert. Für Richard Müller, Vorstand der Wawi-Gruppe, sind die Beteiligungen von großem Wert. „Wir sind dadurch nah am Endkunden, können im kleinen Maßstab viele Dinge ausprobieren und uns so gegenseitig verbessern“, erklärt der 30-Jährige, der seit 2018 als Nachfolger von Walter Müller die Geschicke beim 1957 gegründeten Familienunternehmen lenkt.

x