Pirmasens Pirmasens: Tochter auf Grenadiermarkt geschlagen

Die Polizei ermittelt gegen die Mutter wegen Körperverletzung. Foto: skz
Die Polizei ermittelt gegen die Mutter wegen Körperverletzung.

Am Sonntag schritt die Polizei auf dem Pirmasenser Grenadiermarkt ein, als eine Mutter ihre 13-jährige Tochter mehrmals schlug und an den Haaren zog. Der Fall geht jetzt an Staatsanwaltschaft und Jugendamt, wie Polizeisprecher Martin Sema mitteilte. Das Mädchen habe sich gewehrt, der Vater sei hinzugekommen und habe die 13-Jährige am Arm gezogen. Passanten riefen gegen 18.30 Uhr die Polizei. Eingeschritten sei niemand, doch manche Marktbesucher zückten die Smartphones, machten Aufnahmen und stellten sie später ins Internet. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Körperverletzung gegen die Mutter auf. Es gehe um die Misshandlung von Schutzbefohlenen. Derzeit sei die Polizei noch dabei, weitere Zeugen zu vernehmen, sagte Sema.

Aufnahmen zu posten, ist „absolut verboten“



Das Geschehen zu filmen, sei nicht verboten. Jedoch: Die Aufnahmen ins Internet zu stellen, „ist absolut verboten“. In diesem Fall werde das nicht weiter verfolgt, denn die Polizei sei mit der Familie beschäftigt gewesen und kenne die Identität der Filmer nicht. Wäre diese aber bekannt, dann würden die Zuschauer, die Aufnahmen in die sozialen Medien stellten, strafrechtlich verfolgt, erklärte der Polizeisprecher.

x