Pirmasens Ohne Trainer auf Rang vier vorgerückt

BELLHEIM. Ein überragender Norman Dentzer im Tor und vorne Johannes Majer, Max Hubele und Niklas Schneider als eiskalte Vollstrecker: Das waren am Sonntagabend die Garanten für den 31:27 (17:15)-Sieg der TS Rodalben in der Handball-Pfalzliga bei der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam.

Ohne ihren Trainer Johannes Matheis, der am Vortag des Spiels Vater wurde, wusste die TSR – gecoacht von Jonas Baumgart unter Mithilfe von Norman Dentzer – auf alles eine Antwort. Relativ früh wurden Lukas Baumgart und Johannes Majer eng gedeckt, doch die Maßnahmen verpufften, da durch Umstellungen im Raum diese immer noch ihr Spiel aufzogen und Räume für andere frei wurden. Alle Situationen wurden trotz der Ausfälle von Jonas Baumgart (verletzt), Moritz Greiner (Hexenschuss), Fabian Hauck (beruflich verhindert) und Philipp Ulbrich (krank) immer gut gemeistert. „Wir haben von Anfang bis zum Schluss ein starkes Spiel gezeigt und kamen nie ins Hintertreffen“, sagte TSR-Teammanager Hubert Hubele. Rodalben begann in der Spiegelbachhalle phänomenal stark. Lukas Baumgart warf nach fünf Minuten das 5:1. In der Folgezeit wurde die TSR-Abwehr nachlässig, wodurch die SG über ihren Goalgetter Joshua Albert besser ins Spiel kam und in der zehnten Minute auf 4:5 verkürzte. Die TSR ließ sich aber nicht beirren, zog wieder auf 10:6 (15.) davon. In der Folgezeit wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Der Gastgeber glich in der 26. Minute zum 14:14 aus. Mehr ließ die Turnerschaft aber nicht zu. Zur Halbzeit führte die TSR durch Tore von Majer und Saradeth (2) mit 17:15. In der zweiten Hälfte konnte sich die TSR bis zum 23:22 (44. Minute) nicht absetzen. Als dann Albert vor allem von Lukas Baumgart in die enge Deckung genommen wurde, lief es besser, und die TSR zog binnen acht Minuten auf 28:23 davon. 90 Sekunden vor Schluss sogar das 31:25 durch Hubele, worauf die SG mit zwei Toren nur noch Ergebniskosmetik betreiben konnte. Als Lohn nimmt die TSR mit jetzt 5:1 Punkten den vierten Platz in der Tabelle ein. SO SPIELTEN SIE TS Rodalben: Dentzer - Lukas Baumgart (2), Hendrichs (4), Majer (9/3) - Bold, Hubele (7) - Schneider (5); Saradeth, Christian Frank, Ulbrich Spielfilm: 1:5 (8.), 8:10 (16.), 13:14 (23.) 15:17 (Halbzeit), 20:21 (38.), 22:23 (44.), 23:28 (53.), 27:31 (Ende) – Zeitstrafen: 5 - 5 - Siebenmeter: 6/3 - 4/3 - Beste Spieler: Albert, Seifried - Dentzer, Majer, Hubele - Zuschauer: 200 - Schiedsrichter: Schwibinger/Schwibinger (Hagenbach). |ibt

x