Pirmasens Mehr als nur Coverversionen

91-85071494.jpg

Lady Gaga hätte ihren Ohren nicht getraut, wäre sie am Freitag Besucherin des Pirmasenser Cafés „Carpe Diem“ gewesen. Ihr Hit „Born This Way“ schallte in bester Rockabilly-Manier aus den Boxen, die „Simply Unplugged“ aufgestellt hatten.

Mit der Nordpfälzer Band hatten die Veranstalter ein Ensemble verpflichtet, das vor Temperament und Experimentierfreude strotzte, bei seinem Debüt im Raum Pirmasens jedoch nur wenige Zuhörer anlockte. Schade, verpassten die Zuhause Gebliebenen jedoch ein Programm, das mit „gelungene Coverversionen“ nur sehr unzureichend beschrieben wäre. Die gestandenen Musiker hatten sich mit viel Enthusiasmus ans Umarrangieren ihrer persönlichen Lieblingssongs gemacht, heraus kam eine unterhaltsame Mixtur von Stücken, wie man sie in der Art noch nicht gehört hat. Ob bei „Long Train Running“ von den Doobie Brothers oder einem tollen Mesh-Up mit Supertramps „Give A Little Bit“ – begeistert spendeten die Besucher Applaus. (mar)

x