Pirmasens Münz-Parkplatz wird aufgerüstet

Im Zuge des Ausbaus der Bahnhofstraße wird der Parkplatz unterhalb der Münztreppe saniert und neu gepflastert. Darüber hat die Stadtverwaltung informiert.

Auf dem Platz sollen 20 Parkplätze entstehen und er soll so angelegt werden, dass dort Laster wenden können, kündigte Tiefbauamtsleiter Michael Maas an. Sitzbänke sollen aufgestellt werden, außerdem soll eine Ladesäule für Elektroautos kommen, wenn der Platz im Jahr 2019 instandgesetzt wird. Die fünf Bäume sollen stehen bleiben. Im Visier haben die Planer den Platz als zusätzliche Veranstaltungsfläche. „Das hat sich beim Rheinland-Pfalz-Tag bewährt“, so Maas. Dahinter steht auch die Idee, Exe- und Schlabbeflickerfest zu einem großen Stadtfest zu fusionieren und dann mehrere Plätze zu bespielen. „Wir hätten dort Platz für 400 Menschen“, rechnet Maas vor, der sagte, dass Strom- und Wasseranschlüsse eingerichtet werden.

x