Pirmasens Leistungen stimmen

«RODALBEN.» Nach drei Niederlagen in Folge ist die SG Fortuna Rodalben in der 2. DCU-Männer-Bundesliga Süd in den Bereich der abstiegsgefährdeten Mannschaften abgerutscht. Heute spielt das Team um Andreas Christ ab 14 Uhr beim SKC Mehlingen.

Fortuna-Sportwart Erich Walker erwartet ein offenes Spiel zwischen dem Tabellenfünften (12:10 Punkte) und seiner Mannschaft, die mit 10:12 Zählern den sechsten Platz belegt. Seine Begründung: „Trotz der Niederlagenserie überzeugten wir mit einem Schnitt von 5736 Kegeln aus den drei letzten Spielen. Der Gegner besitzt kein kompaktes Team. Nur Gerald Drescher (Heimschnitt: 973), Andreas Rahm (948,4) und Markus Simon (933) konnten bisher auf den Heimbahnen überzeugen. Dahinter klafft eine große Leistungslücke.“ So wäre es nach seiner Ansicht an der Zeit, dass endlich die guten Ergebnisse zu einem Auswärtssieg reichen. Abstiegsgefahr für sein Team sieht auch David Rahm, der zweite Sportwart der Mehlinger: „Bei der heiklen Situation geht es am Samstag um zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg, da kein großer Puffer nach unten vorhanden ist. Wir dürfen kein Heimspiel mehr verlieren, um den angestrebten Mittelfeldplatz zu halten.“ Pressewart Wolfgang Heß ergänzt: „Die Gäste aus Rodalben dürfen wir auf keinen Fall unterschätzen, auch wenn sie auswärts noch nicht punkten konnten. Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe.“ SO SPIELEN SIE SG Fortuna Rodalben: Karl Heinz Bachmann, Kai Jung, Tobias Weber Markus Noll, Bernd Rohr, Andreas Christ. Ersatz: Patrick Leiner.

x