Pirmasens Kegel-Bundesligen: Rapid Pirmasens siegt mit Mini-Vorsprung

Rapid-Spieler Frank Hiestand (rechts) und der Heilbronner Jan-Niklas Feyh. Foto: Buchholz
Rapid-Spieler Frank Hiestand (rechts) und der Heilbronner Jan-Niklas Feyh.

Knapper geht’s nicht: Mit 5634:5633 Kegeln hat der SKK Rapid Pirmasens sein Heimspiel gegen die TSG Heilbronn gewonnen und führt damit die Tabelle der 2. Männer-Bundesliga Süd mit nun 8:0 Punkten an. Rapid hatte bereits 115 Kegel vorne gelegen.
In der Frauen-Bundesliga setzte sich der ESV Pirmasens am Sonntag mit 6:2 gegen den FSV Erlangen-Bruck durch. Beste Pirmasenserin war Spielertrainerin Nicole Winicker mit 574 Kegeln. Erlangens Ex-Nationalspielerin Sandra Brunner, Deutsche Meisterin von 2015, gewann ihr Duell gegen die ehemalige Jugend-Weltmeisterin Alena Bimber überraschend deutlich mit 3:1 (576:529).

x