Pirmasens Handball-Pfalzliga: Blamabler TVH-Auftritt beim Tabellenletzten

LUDWIGSHAFEN

. Blamage für die Pfalzliga-Handballerinnen des TV Hauenstein: Beim Tabellenletzten TV Edigheim verlor das Team von Trainer Hermann Rempel mit 16:24 (7:11) und kassierte damit schon seine zweite Auswärtsniederlage bei einem Kellerkind in dieser Saison. Ohne die Leistungsträgerinnen Kareen Ehrlich und Stephanie Bohn sei der TVH in der Pfalzliga nicht konkurrenzfähig, sagte Rempel mit aller Deutlichkeit und widersprach damit Abteilungsleiterin Nadine Schmitt, die im Vorfeld betont hatte, dass in Edigheim auch ohne Ehrlich und Bohn gewonnen werden müsse. Zahlreiche Fehler in der Spieleröffnung und ein schwaches taktisches Verhalten führten zu einem 3:7-Rückstand. Nach dem 10:17 im zweiten Durchgang war der Drops gelutscht. Einzig Lena Reichel und Frauke Isbrecht konnten ihren Trainer mit Abstichen überzeugen. Mit nun 10:8 Punkten ist der TV Hauenstein in der Tabelle auf Platz abgerutscht, den Kontakt zu den Spitzenteams aus Friesenheim und Wörth (je 16:0 Zähler) hat der Oberliga-Absteiger endgültig verloren.

x