Pirmasens FUSSBALL-LANDESLIGA: Fehrbacher trotz 0:5 zufrieden

«PIRMASENS.»Nach der 0:5-Niederlage am vergangenen Sonntag beim SC Idar-Oberstein II ist der Fußballclub Fehrbach im Landesliga-Heimspiel gegen Aufsteiger VfR Kaiserslautern (Anstoß: Sonntag, 15.15 Uhr) auf Wiedergutmachung aus. „Kein Spieler hat seine normale Leistung gebracht. Dann reicht es eben nicht. Die Niederlage war absolut verdient“, kommentiert Fehrbachs Spielertrainer Christian Singer den Auftritt an der Nahe. Dennoch könne Fehrbach in seiner zweiten Landesligasaison mit zehn Punkten aus sechs Spielen und dem sechsten Tabellenplatz bisher zufrieden sein. Der nächste Gegner weist erst vier Zähler auf (ein Sieg, ein Remis, vier Niederlagen), verfüge aber „über zwei gute Angreifer, auf die wir aufpassen müssen“, wie Singer betont. Verzichten muss er am Sonntag auf den gesperrten Dennis Hinkel. Ebenso fehlen werden Kurzurlauber Felix Schiefer und der bereits länger verletzte Yannick Bauer. Julian Links hat Wadenprobleme; sein Einsatz ist noch nicht gesichert. Null Punkte, 3:33 Tore: Die Talfahrt von Verbandsliga-Absteiger SV Herschberg setzt sich auch eine Klasse tiefer fort. Am Sonntag (Anstoß: 15 Uhr) geht’s zum Tabellenvorletzten, der SG Hoppstädten/Weiersbach. Die Sportfreunde Bundenthal sind an diesem Wochenende spielfrei.

x