Pirmasens FUSSBALL-LANDESLIGA: Drei Spiele Sperre für Marius Schäfer

«PIRMASENS.» Nach zwei Niederlagen in Folge empfängt der FC Fehrbach am Sonntag (Anstoß: 15.15 Uhr) in der Fußball-Landesliga West den SV Nanzdietschweiler. Am vergangenen Sonntag war für die Fehrbacher bei Spitzenreiter SV Steinwenden lange Zeit ein Unentschieden möglich. Erst in der letzten Spielminute kassierte der Liga-Neuling den entscheidenden Konter zum 0:2-Endstand. „Am Anfang war der Respekt groß, doch dann hatten wir die besseren Chancen. Am Ende hat auch das Quäntchen Glück gefehlt“, bedauert Fehrbachs Mittelfeldspieler Christopher Lorett. Nun komme mit Nanzdietschweiler ein Gegner, gegen den Fehrbach in der Lage sein sollte, zu Hause zu gewinnen. Aber der Gast aus dem Kreis Kusel verfüge über eine eingespielte, zweikampfstarke Truppe. Neben dem verletzten Angreifer Lucas Hoffmann fehlt dem FCF auch der gesperrte Marius Schäfer. „Marius ist wegen einer Nichtigkeit drei Spiele gesperrt worden. Die Akteure von Gegner Karadeniz sind mit einem und zwei Spielen weggekommen. Das steht in keiner Relation“, ärgert sich Lorett. Schlusslicht SG Eppenbrunn spielt am Sonntag (15 Uhr) beim SV Schopp. Das Spiel der Sportfreunde Bundenthal gegen den FC Meisenheim wurde auf Mittwoch, 1. November (15.30 Uhr), verlegt. Zudem wurde das Heimrecht getauscht. Das Spiel wird in Meisenheim ausgetragen.

x