Pirmasens FUSSBALL: 0:3 gegen Jägersburg mit Neuzugang Fried

HERSCHBERG. Mit 0:3 (0:1) verlor Fußball-Verbandsliga-Aufsteiger SV Herschberg am Dienstagabend sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison gegen den saarländischen Oberligisten FSV Jägersburg. SVH-Trainer Jens Mayer zeigte sich dennoch zufrieden: „Ergebnisse sind für mich zweitrangig in der Vorbereitung. Wir haben vieles richtig gut gemacht. Insbesondere das Pressing hat mir schon sehr gut gefallen.“ Bei den Herschbergern spielten auch einige Akteure aus der zweiten Mannschaft (A-Klasse). Durch zwei individuelle Abwehrfehler wurde das Ergebnis in der Schlussphase etwas zu deutlich. Alle drei FSV-Tore erzielte Tim Schäfer (10., 67., 90.). In Herschbergs Offensive setzte Außenspieler Jan Böhr stetig Akzente, im letzten Spieldrittel fehlte dem SVH dann aber letztlich die Durchschlagkraft. Erst in der 86. Minute konnte der Verbandsliga-Neuling seine erste klare Torchance verzeichnen, bei der Böhr das Jägersburger Tor knapp verfehlte. „In der Offensive müssen wir noch etwas mehr in die Tiefe gehen“, sagte Mayer, dem es insbesondere am Tempo im Angriff fehlte. Eingesetzt wurde auch der erst am Montag von Verbandsligameister SV Morlautern verpflichtete Christopher Fried. SV Herschberg: Jan Maurer - Jannick Rinner (80. Philip Nidezki), Denis Sikora, Marius Müller (54. Lukas Salzmann), Sebastian Donauer - Jascha Conzelmann (68. Andre Hampel), Christopher Fried, Daniel Lenhard, Jan Böhr - Dennie Schmidt - Fabian Groh. |benj

x