Pirmasens Fußball: FK Pirmasens gleicht in Unterzahl noch aus – 2:2 bei TSG Hoffenheim II

Erzielte ein Tor und sah in der Schlussphase die Rote Karte: FKP-Innenverteidiger Moritz Zimmer.
Erzielte ein Tor und sah in der Schlussphase die Rote Karte: FKP-Innenverteidiger Moritz Zimmer.

Dank eines umstrittenen, von Dennis Krob verwandelten Elfmeters in der Nachspielzeit hat der FK Pirmasens am Sonntag in der Fußball-Regionalliga noch ein 2:2-Unentschieden bei der TSG Hoffenheim II erreicht. Die damit auch nach elf Spieltagen noch sieglosen Pirmasenser hatten durch Treffer von Domenico Alberico (31., Elfmeter nach wohl unabsichtlichem Handspiel von Moritz Zimmer) und Andreas Ludwig (38.) bis zur 72. Minute mit 0:2 zurückgelegen. Dann verkürzte Zimmer nach einer Freistoßflanke von Dennis Chessa. Zimmer sah in Minute 82 wegen eines Fouls im Mittelfeld die Rote Karte. Der zuletzt gesundheitlich angeschlagene FKP-Abwehrchef Marco Steil zählte zwar zum Aufgebot, schaute aber nur zu. David Becker vertrat ihn erneut als Innenverteidiger und Kapitän.

x