Pirmasens Frauenfussball: SGT-Abstieg rückt immer näher

NIEDERHAMBACH. Mit der 0:3-Niederlage beim SV Niederhambach schwinden die Chancen der SG Thaleischweiler auf den Verbleib in der Frauenfußball-Verbandsliga.

Die SGT-Frauen haben bei vier noch ausstehenden Spielen ein schwieriges Restprogramm. Zwar nimmt Thaleischweiler mit 17 Punkten den viertletzten Platz ein, doch dieser wird wohl ein Abstiegsplatz sein. Die zwei Punkte besseren Frauen der SG Herxheim/Offenbach haben noch ein Spiel mehr zu absolvieren und noch die drei Tabellenletzten als Gegner. SGT-Spielleiter Holger Bauer: „Es wird immer schwieriger für uns, noch an Herxheim vorbeizuziehen.“ In Niederhambach verschliefen die SGT-Frauen jeweils den Beginn der Halbzeiten, kassierten dabei die drei Gegentore und schafften es nicht, ihren Tormöglichkeiten zu nutzen. Dennis Scherer, die in der Schlussphase nach vorne gerückte Nadine Babilon und Katharina Babilon-Wolf vergaben ihre Chancen.

x