Pirmasens Frauenfussball: Nadine Fols poliert ihr Torekonto auf

«MARNHEIM.» In der Fußball-Verbandsliga der Frauen überraschten die Damen des Neulings TuS Heltersberg mit dem dritten Sieg im fünften Match. Mit 9:2 gewannen die Südwestpfälzerinnen am Freitagabend bei der SG Marnheim/Gau-Odernheim.

„Ich bin positiv überrascht. Meine Mannschaft hat vor allem in der zweiten Halbzeit ein richtiges Feuerwerk abgebrannt“, befand TuS-Trainer Ruprecht Schwarz. Mit dem Erfolg rückte Heltersberg auf den vierten Tabellenplatz vor. Dabei waren die Gäste zunächst mit 0:1 (10.) in Rückstand geraten. Doch mit dem 1:1-Ausgleich von Maria Okomo kippte die Partie. Elisabeth Egelhof (28.) und dann Nadine Fols (50., 53.) schraubten das Ergebnis auf 1:4 hoch. Zwar verkürzte Tina Ruh für die Gastgeber auf 2:4 (55.), doch nach Fols’ drittem Treffer zum 2:5 (61.) krachte es zwischen der 75. und 79. Minute binnen vier Minuten noch weitere vier Mal: Egelhof, Fols, Okomo und Johanna Hubele waren erfolgreich. Fols kommt nach fünf Begegnungen auf elf Treffer und reiht sich in der Torjägerliste der Verbandsliga hinter Gina Reichling (15/Dudenhofen) auf Platz zwei ein. So spielten sie TuS Heltersberg: Fokam – Wernert – Hensel, Fluck, Weitzel, Melissa Schmidt – Egelhof, Hubele – Okomo, Hecht – Fols.

x