Handball Frauen-Pfalzliga: Thaleischweiler chancenlos

Machte trotz der 35 Gegentore ein gutes Spiel: TVT-Keeperin Jule Koßmann.
Machte trotz der 35 Gegentore ein gutes Spiel: TVT-Keeperin Jule Koßmann.

Die Überraschung blieb aus: Die Pfalzliga-Handballerinnen des TV Thaleischweiler haben gegen den TuS Heiligenstein zu Hause mit 27:35 (10:16) verloren.

Die Partie war schnell vorentschieden, weil der TVT kaum Zugriff auf das Angriffsspiel der Gäste bekam und sich zudem gegen deren kompakte Abwehr sehr schwertat. Und wenn auf das Heiligensteiner Tor geworfen wurde, stand da die starke TuS-Keeperin meist im Weg. Nach knapp 15 Minuten hieß es so 2:10. Danach fing sich der TVT etwas, steigerte sich vor allem in der zweiten Hälfte, hatte aber nie die Chance, die Partie gegen die mit viel Tempo agierenden Vorderpfälzerinnen noch zu kippen.

„Gerade mit unserer ersten Halbzeit konnten wir nicht zufrieden sein, da wir nur wenig Gegenwehr gezeigt haben. Trotz der 35 Gegentore war Torfrau Jule Koßmann unsere beste Spielerin an diesem Tag, die sich mehrfach mit schönen Paraden auszeichnen konnte“, stellte TVT-Trainer Jochen Huber fest. Er stufte die Niederlage als verdient ein und erklärte: „Heiligenstein hat gezeigt, dass es zurecht in der Spitzengruppe der Liga zu finden ist.“

SO SPIELTEN SIE

TV Thaleischweiler: Koßmann - Pfeffer (2), Schick (2), Rohr (5) - Hannich (1), Winkelhoff (4) - Hasenstab (8/6); Winnwa (1), Clemens (2), Fremgen (2), Gries

Spielfilm: 0:3 (3.), 2:10 (15.), 10:16 (Halbzeit), 15:20 (38.), 17:26 (46.), 27:35 (Ende) - Siebenmeter: 7/6 - 6/4 - Zeitstrafen: 1:3 - Zuschauer: 45 - Schiedsrichter: Janssen (HSG Lingenfeld/Schwegenheim). mame

x