Pirmasens Flöten- und Harfenklänge von Vivaldi bis Gaubert

Am Sonntag, 19. Oktober, geht die Konzertreihe „Kultur im Landkreis“ weiter. Ab 18 Uhr gastiert im Kulturzentrum „Alte Kirche“ in Vinningen „Jennies Flarp-Trio“.

„Jennies Flarp-Trio“, das sind Heike Bodesohn und Michel Roublot mit der Flöte sowie Jennifer Stratmann an der Harfe. Das Programm des Abends bietet Flöten- und Harfenklänge von Antonio Vivaldi bis Erik Satie. Neben Werken von diesen beiden Komponisten werden auch Stücke von Georges Bizet, Wolfgang Amadeus Mozart, Johann Sebastian Bach, Deborah Henson-Conant, Frédéric Chopin und Philippe Gaubert zu hören sein. Der Eintritt beträgt sieben Euro für Erwachsene, vier Euro für Schüler. Heike Bodesohn war von Januar 2012 bis Juli 2014 Akademistin der Düsseldorfer Symphoniker und seit September 2014 ist sie Piccolo-Solistin der Dortmunder Symphoniker. Michel Roublot unterrichtet seit 1996 an der Kreismusikschule Südwestpfalz und hat dort eine Flötenklasse mit beachtlichem Niveau aufgebaut. Die Harfenistin Jennifer Stratmann studiert in Saarbrücken den Aufbaustudiengang „Musikpädagogische Fort- und Weiterbildung“. (red)

x