Fußball FK Pirmasens: Oberligateam trainiert mal wie Thai-Boxer

Die Oberliga-Fußballer des FKP mit ihrem Trainer Martin Gries (stehend 1. von rechts) im Waldfischbacher Box-Gym.
Die Oberliga-Fußballer des FKP mit ihrem Trainer Martin Gries (stehend 1. von rechts) im Waldfischbacher Box-Gym.

Ein etwas anderes Training als sonst absolvierten am Dienstagabend die Oberliga-Fußballer des FK Pirmasens.

Im Muay-Thai- und Box-Gym von Markus Klimscha in Waldfischbach-Burgalben „beanspruchten sie mal Muskelpartien, die sie normal nicht beanspruchen“, wie Trainer Martin Gries schmunzelnd anmerkt. Ziel sei es gewesen, „ein bisschen Abwechslung“ in die Wintervorbereitung zu bringen. Gries: „Und die Jungs hatten auch ihren Spaß.“

Experimente in Rodenbach

Tags darauf lief es im zweiten Testspiel nicht so gut. Nur ein 3:3 erreichte der FKP beim Landesligisten SV Rodenbach. „Wir haben mal eine Dreierkette mit Moritz Theobald auf der linken Seite probiert, und vorne haben wir versucht, den Gegner anders anzulaufen. Aber die Abstände haben nicht gestimmt, wir haben zu viele kleine Fehler gemacht“, sagte Gries. Es gebe bis zum ersten Punktspiel am 24. Februar gegen Arminia Ludwigshafen „noch einige Arbeit“. Kristof Scherpf und zweimal der zur Pause eingewechselte Luka Dimitrijevic trafen für die Pirmasenser gegen das Team von Ex-FKP-Linksverteidiger Sascha Hammann.

x