Pirmasens Erleichtert in den Ruhestand

91-71579202.jpg

Acht Jahre kümmerte sich Schwester Antonia San Millàn als Seelsorgerin um die Patienten des Städtischen Krankenhauses, hatte ein offenes Ohr für sie. Am Mittwoch wurde sie in einem Gottesdienst in der Krankenhauskapelle in den Ruhestand verabschiedet.

Ihre stille und leise Art lobte Geschäftsführer Martin Forster, der ihr bescheinigte, stets viel Liebe und Wärme ausgestrahlt zu haben. Auch ihre beiden Seelsorge-Kollegen, Pfarrerin Martina Gutzler und Michael Adam, sowie Susanne Laun, die beim bischöflichen Ordinariat den Seelsorgebereich leitet, würdigten die Herzlichkeit der gebürtige Spanierin, die weiterhin im Haus der Hildegardisschwestern wohnen wird. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehe sie in den Ruhestand, meinte indes Schwester Antonia. Angst vor Langeweile habe sie keine, jedoch sei ihr klar geworden, dass sie kürzer treten müsse. „Ich fühle mich erleichtert, seitdem ich mich entschlossen habe, diesen Schritt zu tun“, sagte die Schwester. (mar)

x