Pirmasens Ein „Vier-Punkte-Spiel“

«RODALBEN.»Nach drei Auswärtsniederlagen hintereinander in der 2. DCU-Männer-Bundesliga Süd ist die SG Fortuna Rodalben zwar noch Tabellensechster, doch sind es nur noch vier Punkte zu einem Abstiegsrang. Diesen besetzt Frei Holz Eppelheim, das am Samstag um 12.30 Uhr zu einem „Vier-Punkte-Spiel“ auf den TSR-Kegelbahnen antritt.

Trotz der unbequemen Situation sind die heimstarken Fortunen in Bezug auf den Ligaverbleib zuversichtlich, da sie von den restlichen acht Partien nur noch drei auswärts bestreiten müssen. Allerdings befinden sich unter den Heimgegnern mit dem diese Runde noch unbesiegten SK Walldorf und dem Tabellenzweiten KSV Kuhardt (nur eine Niederlage) zwei absolute Hochkaräter. So darf sich das Team von Erich Walker in den nächsten drei Heimspielen gegen direkte Gegner im Abstiegskampf (FH Eppelheim, BG Nußloch und SKC Eppelheim) keinen Ausrutscher erlauben. Zuerst gilt der Fokus dem Spiel am Samstag gegen Eppelheim, das in den vergangenen drei Spielen zwei seiner drei Siege einfuhr. Um zu gewinnen, müssen die Nordbadener auf ihren Auswärtsschnitt von 5414 Kegeln eine gewaltige Schippe drauflegen, da die Fortunen bisher zu Hause im Bereich von 5709 bis 5819 Kegel agierten. Dennoch warnt Rodalbens Sportwart Erich Walker: „Die Eppelheimer haben mit Michael Schmidt (Auswärtsschnitt: 925,4), Simon Liesenfeld (917,7) und Stefan Tesch (912,7) Spieler in ihren Reihen, die sich auf unseren Bahnen erheblich steigern können.“ Fortunas Spitzenspieler Andreas Christ steht am Samstag wieder zur Verfügung. SO SPIELEN SIE SG Fortuna Rodalben: Karl Heinz Bachmann, Michael Martin, Marc Sefrin, Markus Noll, Bernd Rohr, Andreas Christ. Ersatz: Erich Walker, Wolfgang Noll.

x