Pirmasens Eichenprozessionsspinner in Vinningen, Fehrbach, Hengsberg und Kleinsteinhausen

 Archivfoto: dpa
Archivfoto: dpa

Nach Auskunft des Forstamts Westrich ist der Eichenprozessionsspinner auch in Pirmasens und Umgebung ein großes Problem. Der gesundheitsgefährdende Schädling sei bisher in Vinningen, Fehrbach, Hengsberg und Kleinsteinhausen aufgetreten. Vor Ort werde auf die Gefahr hingewiesen, man solle sich so gut wie möglich von betroffenen Stellen fern halten, empfiehlt das Forstamt.

Forstgebiet Hinterweidenthal: Keine akute Gefahr



Im Forstgebiet Hinterweidenthal stelle der Eichenprozessionsspinner momentan keine akute Gefahr dar, wie das dortige Forstamt auf RHEINPFALZ-Nachfrage informierte. Man könne sich ganz normal durch den Wald bewegen. Eine „gewisse Vorsicht“ sei aber trotzdem angebracht.

x