Merzalben/Clausen Durchfahrt auf der L498 ab Donnerstag wieder frei

Ab Donnerstag ist die derzeit gesperrte Straße zwischen Merzalben und Clausen wieder befahrbar. Bis zum 20. Dezember allerdings
Ab Donnerstag ist die derzeit gesperrte Straße zwischen Merzalben und Clausen wieder befahrbar. Bis zum 20. Dezember allerdings nur einspurig.

Die Landesstraße 498 von Merzalben nach Clausen wird in dieser Woche wieder freigegeben. Das bestätigte jetzt die Stabstelle der Landesbetriebs Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) in Koblenz. Wie Pressesprecherin Birgit Tegeder auf Anfrage mitteilte, könne die Strecke nach Auskunft der zuständigen Straßenmeisterei ab Donnerstag, 14. Dezember, wieder befahren werden. Allerdings gelte bis einschließlich 20. Dezember die Einschränkung, dass der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt wird. Den Verkehr regelt in diesem Zeitraum eine Ampel.

Derzeit wird die Straße zwischen Merzalben und Clausen saniert. Dabei wurden auch Amphibientunnel quer durch die Straße eingebaut, weshalb die direkte Verbindung zwischen den beiden Dörfern voll gesperrt werden musste. „Wann es dann im neuen Jahr weiter geht, entscheidet der Verlauf des Winters. Sobald die Witterung es zulässt, werden die Arbeiten im neuen Jahr fortgesetzt. Hier können wir uns auf keinen Monat festlegen“, so Tegeder.

x