Pirmasens Der Tabellenführer spielt wieder

PIRMASENS. Erstmals seit dem 30. November 2013, nach einem Monat ohne Fußball und zwei Monaten des Trainings und der Testspiele, geht es für den FK Pirmasens heute wieder um Punkte in der Fußball-Oberliga. Um 15.30 Uhr trifft der Tabellenführer im Stadion Husterhöhe auf den Tabellenletzten, den SV Röchling Völklingen.

Der Erste gegen den 18. - klingt nach einer klaren Sache. Doch in Völklingen hat sich in der Spielpause einiges getan. Zunächst mal tauschten die Saarländer ihren Trainer aus. Für den recht erfolglosen Werner Weiss kam Günter Erhardt, zuletzt in der Regionalliga bei der SV Elversberg engagiert. Dann verpflichtete Röchling für die Offensive Xavier Novic (25), der in Pirmasens nicht mehr erste Wahl war, und Andjelo Srzentic (24) vom kroatischen Erstligisten NK Dragovoljac Policnik. Vor einer Woche kamen dann noch drei Neue dazu: der ehemalige kroatische U21-Nationalspieler Vedran Ivankovic (30) von NK Krka Novo Mesto für die Abwehr, der nach Kreuzbandriss zuletzt vertragslose Franzose Pascal Stelletta (27, Ex-Regionalligaspieler in Homburg und Elversberg) fürs offensive Mittelfeld und Sabin Yagremongo Koelo (24) vom FC Strausberg für den Angriff.

x