Pirmasens Dem Tabellenführer Landstuhl auf den Fersen

«Landstuhl.»In der Frauenfußball-Landesliga Westpfalz bleibt die Situation auf den ersten beiden Tabellenplätzen unverändert. Landstuhl liegt mit 25 Punkten weiter auf Platz eins, dicht gefolgt von der SG Rimschweiler/Hornbach, die punktgleich mit Landstuhl ist.

Frauen-Landesliga Westpfalz SV Kottweiler-Schwanden - FC Ruppertsweiler 4:0.

Kottweiler war die spielbestimmende Mannschaft und erspielte sich bis zur Halbzeitpause eine 4:0-Führung, die auch über die zweiten 45 Minuten unverändert blieb. Die Tore des SV erzielten Haley Alexis Deome, Katrin Böshar und Talisa Klinck (2). ASV Winnweiler - SG Thaleischweiler-Fröschen 0:2. Die Gäste aus Thaleischweiler waren zwar spielerisch überlegen, der ASV aber keineswegs chancenlos. Individuelle Fehler der Winnweiler Spielerinnen begünstigten die zwei Tore der SG. Laura König erzielte beide Treffer der Gäste. SG Rimschweiler-Hornbach - FSG Wasgau 5:1. Rimschweiler zeigte ab der ersten Sekunde vollste Konzentration, was mit zwei Treffern in den ersten drei Minuten belohnt wurde. Zwar konnte Tosca Mercedes Farris den 2:1-Anschlusstreffer für die FSG Wasgau erzielen, Rimschweiler allerdings noch vor der Pause die Führung auf 3:1 ausbauen. Auch in der zweiten Hälfte verlor das Spiel der Gastgeber kaum an Qualität, wodurch die SG noch zwei weitere Treffer zum 5:1-Endstand erzielen konnte. Die Torschützinnen der Gastgeber lauten: Nora Hempel (2), Hanna Wolf, Sophie Marie Ritter und Hannah Unterspann. TORJÄGERINNEN: Kathrin Weiss (21/TuS Landstuhl/Mittelbrunn), Sarah Johanna Zwick (16/FSG Wasgau), Nora Hempel (13/SG Rimschweiler/Hornbach) Bezirksliga Westpfalz Nord 1. FFC Kaiserslautern II - US Youth Soccer Europe 11:0. (Nachholspiel) Tore: Luisa Ziepser, Angelina Nusshag (5), Lea Maro (2), Nathalie Riel (2) und Michelle Mehler. 1. FFC Kaiserslautern II - SV Langenbach 9:3. Gleich zwei Eigentore leisteten sich die Gastgeber kurz nach Anpfiff, was den 1. FFC aber nicht aus dem Konzept brachte. Er erhöhte den Druck und führte zur Pause mit 6:3. Zwar leistete er sich in der zweiten Hälfte Abwehrfehler, das Spiel drehen konnte Langenbach allerdings nicht. Der 1. FFC Kaiserslautern II sicherte sich so in seinem letzten Heimspiel vor der Winterpause verdient drei Punkte. Tore: Lea Maro (7), Luisa Ziepser und Natascha Kuhn.

x