Pirmasens Das sollte reichen

«PIRMASENS.» Mit einem Paukenschlag sollte sich der FK Pirmasens seinen Platz in der U19-Fußball-Regionalliga gesichert haben. Mit 7:1 (4:1) gewannen die Pirmasenser gegen die nun fast abgestiegenen Sportfreunde Eisbachtal, rückten auf Rang sechs vor und haben nun drei Spieltage vor Saisonende sechs Punkte Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz.

„Wie immer in dieser Saison haben die Jungs auch hier für eine spannende Spielphase gesorgt“, sagte FKP-Trainer Florian Leidner nach der Partie im Stadion Spesbach. Zur kurzzeitigen Spannung kam es gleich nach dem 1:0 (7.) durch Tim Braun, der einen Elfmeter nach Foul an Erik Bischof verwandelte. Eine Unstimmigkeit in der Abwehr begünstigte das 1:1 (13.) durch Tom Brand. Silas Christmann per Kopfball nach Ecke von Jan Lelle (20.) und Lirim Mustafa nach feinem Pass von Edison Hasani (29.) sorgten dann für eine beruhigende 3:1-Führung. Als Gäste-Keeper Luka Schuhmacher den Ball nach einem Kopfball von Dustin Thierjung nicht festhalten konnte und Bischof das 4:1 (38.) markierte, waren die FKP-A-Junioren auf der Siegerstraße. Nach Ecke von Lelle köpfte Thierjung das 5:1 (47.). Nach Pass von Maximilian Seibel war Bischof im Eins-gegen-eins der Sieger gegen Keeper Schuhmacher (6:1/55.). Beim 7:1 (70.) zeigte der eingewechselte Cevdet Uluc sein Durchsetzungsvermögen im Strafraum. Weiter geht’s für den FKP erst am Sonntag, 19. Mai (Anstoß: 13 Uhr), mit der Partie bei Tabellennachbar TuS Koblenz. So spielten sie FK Pirmasens: Cölsch - Thierjung, Braun, Christmann, Vogt (63. Lemcke) - Skorski (70. Rudisele), Mustafa - Hasani, Seibel, Lelle (70. Rabahi) - Bischof.

x