Pirmasens Bottenbach jubelt in der Nachspielzeit

(ssj). In der Fußball-B-Klasse PS/ZW West behaupteten Bottenbach (in Oberauerbach) und Weselberg (beim PSV Pirmasens) jeweils mit 1:0-Arbeitssiegen punktgleich ihre Spitzenpositionen. Die SG Hornbach-Rimschweiler (4:0 über Höhmühlbach) rückte wieder auf Rang drei vor. Die Partie SV Ixheim II - FC Höheischweiler wurde auf 9. Dezember (19 Uhr) verlegt.

Zweibrücken VB Zweibrücken II - SV Wiesbach 0:3. Mit einer soliden Defensivleistung und geordneten Angriffen kamen die Gäste aus Wiesbach zum verdienten Erfolg. Steffen Martin (25.) brachte Wiesbach in Führung. Mit einem Doppelschlag binnen zwei Minuten sorgten Peter Rausch (65.) und Michael Wiechert (67.) für die Entscheidung zugunsten des SV Wiesbach. Die Offensivbemühungen der Gastgeber blieben erfolglos. TuS Maßweiler - FC Höhfröschen 4:0. Die einheimischen Vorteile führten im ersten Abschnitt lediglich zum 1:0 von Christian Meier. Nach dem Wechsel wurde Maßweiler effizienter und zog gegen die durch eine Rote Karte dezimierten Gäste auf 4:0 davon. Die weiteren Treffer erzielten nochmals Meier (53.) sowie Niklas Huber (61.) und Thomas Semmet. TV Althornbach - SpVgg Battweiler-Reifenberg 4:1. Die Gäste wurden in der Anfangsphase regelrecht überrannt. Bereits in den ersten zehn Minuten legten Tobias Früauf (2) und Sven Heilmann (per Foulelfmeter) den Grundstein zum ungefährdeten Erfolg. Nachdem Mark Bender (60.) auf 4:0 erhöht hatte, gelang den Gästen durch Steffen Schwarz (65.) noch der Ehrentreffer. FC Oberauerbach - SV Bottenbach 0:1. Der Tabellenführer war zwar spielerisch überlegen, biss sich am FCO aber lange Zeit die Zähne aus. Oberauerbach leistete bis weit in die Nachspielzeit hinein erfolgreich Widerstand. Als die Gastgeber schon fest mit dem unverhofften Punktgewinn rechneten, köpfte Benjamin Hoch (90.+6) eine Flanke in die Maschen und sorgte so für den Bottenbacher Auswärtssieg. SC Stambach - SSV Höheinöd 5:1. Mit einem Doppelpack kurz vor der Pause stellte Lars Hofer (38./43.) die Weichen auf Heimsieg. Stambach gab auch im zweiten Abschnitt den Ton an und siegte verdient. Die weiteren Treffer der Hausherren markierten Tim Lehmann (59.), Dominik Wolfram (81.) und Marco Neubauer. Der Torschütze des SSV Höheinöd war Michael Weis (65.), der zum zwischenzeitlichen 1:3 getroffen hatte. PSV Pirmasens - SC Weselberg 0:1. Die Begegnung entwickelte sich zu der erwartet spannenden Angelegenheit. Die Gäste waren vor der Pause überlegen und gingen nach zwölf Minuten durch Sven Blauth in Führung. Der PSV kam nach und nach immer besser ins Spiel, konnte seine Vorteile jedoch nicht in einen Treffer ummünzen, sodass die Gäste die Punkte mit nach Hause nahmen. SG Hornbach-Rimschweiler - SV RW Höhmühlbach 4:0. Die Seiten wurden beim Stand von 0:0 gewechselt, doch schon im ersten Abschnitt hatte die SG die besseren Möglichkeiten besessen. Nach dem Wechsel münzten die Hausherren ihre Chancen dann auch in Zählbares um. Thomas Jirarchai-Schwarz (52.), Sascha Stephan (64.), Nico Bauer (79.) und Thomas Wolf (90.) waren erfolgreich. Zudem scheiterte die SG mit einem Strafstoß (65.) am Gästetorwart. .

x