Pirmasens Bottenbach alleiniger Tabellenführer

ZWEIBRÜCKEN (npe/fns). In der Fußball-B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken West kam die SG Hornbach-Rimschweiler nicht über ein 0:0 hinaus und musste somit den zweiten Tabellenplatz an das siegreiche Team vom SC Weselberg abtreten. Der SV Bottenbach ist nun mit einem Punkt Vorsprung alleiniger Tabellenführer. Das Duell am Tabellenende zwischen dem FC Höhfröschen und dem FC Höheischweiler wurde abgesagt.

SG Hornbach-Rimschweiler - TV Althornbach 0:0.

Das Spiel zwischen der SG und dem TV war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen, belohnt wurde am Ende jedoch keine. So ging das Unentschieden in Ordnung.PSV Pirmasens - FC Oberauerbach 4:1. Die Pirmasenser wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Der PSV ging so auch in der 27. Minute durch Mounir Rabahi in Führung. Zehn Minuten später traf Steven Palm zum 2:0. In der 41. Minute kam der FC Oberauerbach dann zum 1:2-Anschlusstreffer durch Michael Kosterke. Jedoch konnten sie nichts daraus machen, da sie in der 55. Minute eine Gelb-Rote Karte kassierten und auch den 3:1-Gegentreffer durch Sofiane Rabahi hinnehmen mussten. In der 85. Minute bekam der Gast sogar noch eine zweite Gelb-Rote Karte, und in der 86. Minute dann das 4:0 durch Kevin Decker. SV RW Höhmühlbach - SV Bottenbach 1:4. Der Tabellenführer aus Bottenbach hatte sich schnell von der 0:7-Klatsche gegen Weselberg erholt. Die erste Halbzeit gegen Höhmühlbach war zwar ziemlich ausgeglichen, jedoch zeigten die Gäste in der zweiten Hälfte dann ihre spielerische Klasse. Sebastian Göttling schoss in der 53. Minute die Führung für Bottenbach. Eine gute Viertelstunde später gelang Christoph Weller das 2:0. Höhmühlbach kam durch Thomas Hammerschmidt zwar noch einmal ran, kassierte dann aber durch Konter das 1:3 durch Christoph Weller und das 1:4 durch Benjamin Hoch.SV Wiesbach - SpVgg Battweiler-Reifenberg II 8:0. Dem Tabellenzehnten gelang gegen die Spielvereinigung ein deutlicher Sieg. Das 1:0 schoss Christopher Roos. Den Treffer zum 2:0 markierte Manuel Leonhardt. Das 3:0 erzielte Oliver Schneider. Christopher Roos traf noch vor der Pause zum 4:0. Nach der Halbzeit ging das Toreschießen weiter. Manuel Leonhardt erzielte mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag das 5:0. Abwehrspieler Ronny Freyer traf zum 6:0. Kurz darauf schoss Daniel Hasenfratz das 7:0. Den Schlusspunkt setzte dann Ronny Freyer. TuS Maßweiler - SC Stambach 1:1. Das Spiel in Maßweiler ging zwar unentschieden aus, den Sieg hätte Maßweiler allerdings trotzdem verdient gehabt. Sie gingen auch in der 24. Minute durch Sandro Scherer in Führung, jedoch schlief die Abwehr im direkten Gegenzug, sodass Tim Lehmann den Ausgleich erzielen konnte. Im weiteren Spielverlauf erarbeitete sich die TuS viele hochkarätige Chancen, die aus Maßweilers Sicht nicht den Torerfolg brachten. Am Ende wurden sie für die schlechte Chancenverwertung bestraft.VB Zweibrücken II - SV Ixheim II 1:1. Bereits nach 26 Minuten kassierte die VB eine Rote Karte und musste acht Minuten später den Rückstand durch Rainer Burkart hinnehmen. Trotz Unterzahl kamen die Hausherren jedoch durch Marc Zutter (66.) noch zum Ausgleich. SC Weselberg - SSV Höheinöd 2:1. Weitere Informationen lagen bis Redaktionsschluss nicht vor. FC Höhfröschen - FC Höheischweiler abgesagt.

x