Lemberg Bauhof: Am Samstag soll der Hammer fallen

Der ehemalige Bauhof wird versteigert.
Der ehemalige Bauhof wird versteigert.

Am Samstag kommt der frühere Lemberger Bauhof in der Pirmasenser Straße unter den Hammer. Die Gemeinde lädt zur Versteigerung der auf 55.000 Euro geschätzten Immobilie, die den Gemeinderat seit über zehn Jahren beschäftigt.

2023 wurde der neue Bauhof im Gewerbegebiet eingeweiht. Das 1,3 Millionen Euro teure Projekt hatte zuvor viele Hürden zu nehmen. Jetzt wird der alte Bauhof verkauft. Ab 9 Uhr können Interessenten das Objekt in Augenschein nehmen. Um 11 Uhr beginnt die Versteigerung des 1700 Quadratmeter großen Geländes.

55.000 Euro sind das Mindestgebot, da die Gemeinde nicht unter Wert verkaufen darf. Interessenten hatten schon zuvor die Gelegenheit, Gebote in einem verschlossenen Umschlag abzugeben. Einfach wird der Verkauf nicht, zeigt sich Bürgermeister Niebuhr kritisch. Da der Bauhof im Außenbereich liege, komme nur eine Nutzung als Lager für Maschinen oder anderes Gerät in Frage.

x