Pirmasens Aktuell notiert: Pirmasenser steht an Spitze des 1. FC Kaiserslautern e.V.

Ein Pirmasenser führt den 1. FC Kaiserslautern e.V.: Rainer Keßler (56), seit 55 Jahren FCK-Mitglied, hat mit dem Tag der Ausgliederung der Profi-Abteilung des 1. FC Kaiserslautern ehrenamtlich den Vorstandsvorsitz des 1. FC Kaiserslautern e.V. übernommen, zu dem die Fußball-Jugendmannschaften ab der U16, das Museum und elf Abteilungen zählen. Rainer Keßler ist der Sohn Hubert Keßlers, des letzten ehrenamtlichen FCK-Präsidenten. „Das Schicksal des Vereins ist mir nicht egal. Es lohnt sich, sich für den FCK zu engagieren – ob seiner Historie, aber auch in der Gegenwart und in der Zukunft“, sagt der 56-Jährige, Gesellschafter und Geschäftsführer der Hubert Keßler GmbH und der Keßler Versicherungsmakler GmbH in Pirmasens. Er sieht sich als „Bindeglied zwischen Verein und Kapitalgesellschaft“. SPORT

x