Pirmasens Abdulleis nächste Station

PIRMASENS. Zwei Tore und ein Assist in drei Spielen in der Champions-League-Qualifikation - das ist die Bilanz von Amodou Abdullei im internationalen Fußball. Jetzt stürmt der 26-Jährige für den SV Mehring, der heute beim FK Pirmasens um Oberligapunkte kämpft (Anstoß: 15.30 Uhr, Stadion Husterhöhe).

Der aus Nigeria stammende Profifußballer hatte vorigen Sonntag einen perfekten Einstand in Mehring an der Mosel. Nur wenige Stunden nach seiner Vertragsunterzeichnung erzielte er zwei Tore zum 3:0-Sieg gegen den bisherigen Tabellensechsten aus Burgbrohl, war der überragende Mann beim abstiegsbedrohten SVM. Der 1,93 Meter große Mittelstürmer hat schon etliche Stationen in seiner Karriere hinter sich. Abdullei spielte unter anderem für Eintracht Trier in der U19-Bundesliga, in der Regionalliga Süd für den SSV Ulm unter Trainer Markus Gisdol (heute TSG Hoffenheim) und in der 2. belgischen Division für KSK Beveren. Mit F91 Düdelingen wurde er 2012 luxemburgischer Meister. Vergangene Runde verdiente er sein Geld bei Borussia Neunkirchen, doch dort lief’s nicht so gut für ihn: nur ein Tor in 19 Spielen! Seither war er vertragslos und konnte daher im März noch zu Mehring wechseln.

Wer sich heute Nachmittag in der Pirmasenser Innenverteidigung um Abdullei kümmert, ist noch nicht ganz klar, doch es deutet sich an, dass der wieder fitte Patrick Hildebrandt in die Startelf zurückkehrt und zusammen mit Alexander Heinze die Abwehrzentrale bildet.

Nicht richtig fit ist weiterhin Sebastian Reinert. Aufgrund von Oberschenkelproblemen pausierte er diese Woche mit dem Training. Mit

x