Pirmasens 2. Kegel-Bundesliga: Zwei Tausender von Christ und Rohr

«RODALBEN.»Nach zähem Beginn hat die SG Fortuna Rodalben am Samstag in der 2. DCU-Bundesliga Süd noch deutlich gegen die KSG Ebersweier-Gengenbach gewonnen. Überragend beim 5710:5319 gegen das punktlose Schlusslicht: Andreas Christ mit 1010 und Bernd Rohr mit 1006 Kegeln.

Im ersten Drittel allerdings gaben die gesundheitlich angeschlagenen Fortunen Karl Heinz Bachmann (929) und Marc Sefrin (896) gegen Manuel Geiler (929) und Cataldo Graziano (898) zwei Kegel ab. „Wir bekommen es bei Heimspielen in der Eröffnung einfach nicht geregelt. Das ist schon nervend, fast immer laufen wir einem Rückstand hinter her“, bemängelte Fortunas Sportwart Erich Walker. Doch die Führung der Badener währte nicht lange. Im Mitteldrittel bestätigte Michael Martin seine gute Form mit dem 946:925 über Rico Achsnig, und Markus Noll behauptete sich gegen Matthias Pisceck klar mit 923:884. Nun lag Rodalben 58 Kegel vorne. Christ und Rohr zündeten dann ein keglerisches Feuerwerk auf den TSR-Bahnen und machten gegen Georg Saffrich (844) und die Kombination Christian Lienhard/Erich Maier (839) weitere 333 (!) Kegel gut.

x