Pirmasens Überragender Bachmann

RODALBEN. Auch im Finale der Stadt- und Vereinsmeisterschaften des KV Rodalben wurde trotz schwieriger Bedingungen hervorragender Kegelsport geboten.

Spannung versprach das Finale der Männer nach drei Tausendern im Vorlauf. Doch schnell dominierte Ü60-Kegler Karl-Heinz Bachmann das Geschehen, wobei er mit präzisem Gassenspiel 1036 Kegel – 671 in die Vollen, 365 beim Abräumen – fällte. So errang er mit einem hervorragenden Gesamtergebnis von 2086 Kegeln den Titel des Stadt- und Vereinsmeisters. Ihm am nächsten kam sein Teamkollege beim Zweitbundesligisten SG Fortuna Rodalben, Markus Noll, der mit 969 Kegeln (insgesamt 1985) seinen zweiten Platz sicherte. Abgeschlagen verteidigte der Vorlaufdritte Daniel Kudla mit 930 Kegeln (insgesamt 1932) seinen Treppchenplatz. Auch bei den A-Senioren (ab 50 Jahre) gab es einen Dominator, denn bereits zum sechsten Mal gewann Erich Walker den Titel in seiner Altersklasse. Mit 460 Kegeln im 100-Wurf-Modus trotzte er dem Ansturm von Otto König. Bei den B-Senioren (ab 60 Jahre) kam es dagegen zu einem Wechsel an der Spitze, da Heinz Müller dem Druck nicht standhielt und nur 399 Kegel erzielte. So zog „Altmeister“ Harry Hasic mit 462 Kegeln noch an ihm vorbei. Ebenfalls einen Wechsel an der Spitze gab es bei den Frauen, da Laura Lukas mit 453 das Terrain beherrschte und die nach dem Vorlauf führende Laura Clauer (412) überholte. Auch bei den Seniorinnen wurde Ampha Kohl (432) durch die immer stärker werdende Silvia Timpe (462) abgefangen.

x