Pirmasens Ü40-FUSSBALL: Hermersberger 0:5 gegen Bayern München

«BERLIN.» Der SV Hermersberg ist am Wochenende bei der Endrunde um die deutsche Ü40-Fußball-Meisterschaft im Berliner Olympiapark als Gruppenletzter ausgeschieden.

Hermersberg verlor trotz ansprechender Leistung seine beiden ersten Partien gegen den spielstarken VfB Speldorf (Nordrhein-Westfalen) und Grün-Weiß Pisteritz (Sachsen-Anhalt) jeweils mit 0:1. „Wir wollten hoch stehen und früh angehen. Das war wohl der falsche Weg“, sagte SVH-Trainer Karsten Bernhard. Im dritten Gruppenspiel gegen den FC Bayern München, der ohne einen Altstar angetreten war, versiebte das Team von der Sickingerhöhe zu Beginn drei ganz dicke Möglichkeiten und ging in der halbstündigen Partie noch mit 0:5 unter. Bernhard: „Da wurden uns die Grenzen aufgezeigt.“ Im letzten Spiel gestern Morgen änderte der SVH die Taktik, agierte nun defensiver und erreichte gegen den Halbfinalisten Victoria Hamburg ein 0:0. „Das tröstete uns ein wenig“, merkte Bernhard an. Trotz des sportlichen Scheiterns in Berlin sei alleine die nun bereits dritte Qualifikation für die nationale Endrunde „ein Riesenerfolg“ gewesen. Den Titel holte sich die SpVgg Blau-Weiß Berlin mit einem 1:0 gegen die SG Mittelmosel-Leiwen. Diese hatte Bayern München im Halbfinale mit 2:0 besiegt. SV Hermersberg: Thomas Fuchs, Michael Kiefer - Karsten Bernhard, Bernd Dudek, Andreas Einfalt, Torsten Feik, Steffen Fuchs, Thomas Herrgen, Brian Ketz, Jochen Könnel, Reiner Könnel, Ulli Könnel, Thomas Lelle, Jörg Lenz, Steffen Linker, Dieter Maier, Christian Peter, Carsten Reichert, Marko Rutz, Marc Smith.

x