Pirmasens Szenische Lesung: Mit Walter Sittler und Mariele Millowitsch

Mariele Millowitsch
Mariele Millowitsch

„Alte Liebe“ ist die szenische Lesung mit Mariele Millowitsch und Walter Sittler am Dienstag, 13. November, 20 Uhr, in der Pirmasenser Festhalle betitelt.

Alte Liebe rostet nicht. Aber die Zeit ist nicht spurlos vorbeigegangen an Lore und Harry. Die leidenschaftliche Lore hat Angst, bald mit dem frisch pensionierten Harry untätig im Garten zu sitzen. Unterdessen heiratet ihre Tochter Gloria in dritter Ehe einen steinreichen Industriellen, der ihr Vater sein könnte. Wie konnte es so weit kommen? Wo ist die Liebe nach 40 Ehejahren? Wenn man Elke Heidenreichs und Bernd Schroeders „Alte Liebe“ gelesen hat, weiß man es. Mit gekonntem Sprachwitz und Gelassenheit erzählt dieser Dialogroman vom wiederkehrenden Glück einer Liebe, die bei den Protagonisten fast in Vergessenheit geraten war. Das Besondere daran ist, dass das Schriftstellerpaar Heidenreich/Schroeder jedes Kapitel alternierend und unabhängig voneinander verfasst hat. Heraus kamen herrlich-komische Dialoge, die jeweils mit einem spannenden Selbstgespräch beginnen. Karten gibt es zu Preisen zwischen neun und 20 Euro (ermäßigt je die Hälfte) im Kulturamt, Telefon 06331/842352. han

Walter Sittler
Walter Sittler
x