Pirmasens Sommer in der Stadt: Anstrengender als wandern: shoppen

Willy Salzmann
Willy Salzmann

Willy Salzmann trinkt gerade Kaffee in einem Café in der Pirmasenser Innenstadt. Der Rentner genießt im Moment das sonnige Wetter. Im Sommer möchte er vor allem seine freie Zeit genießen. Er will zum Beispiel an den Haspelschiedt, einen Weiher in Frankreich, fahren. Auch sind Besuche bei seinem Sohn in der Vorderpfalz geplant. „Bei uns ist die Umgebung doch schön“, erklärt er. Urlaub ist in diesem Jahr auch noch geplant: am Ammersee in der Nähe von München. Auch werde er wandern gehen; wohin, wisse er noch nicht. Letztens war Willy Salzmann wieder zum Einkaufen in Saarbrücken. Wobei er die sechs Stunden sehr anstrengend fand. „Aber da muss man durch“, schmunzelt er. Das frühe Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft findet er zwar schade. Dennoch glaubt er, dass es ein Wachrüttler für die Fußballer ist. „Ich denke, dass es jetzt einen Neustart geben wird“, sagt er und trinkt weiter entspannt seinen Kaffee.

x