Pirmasens Pirmasenser Titelkämpfe in Vogesen

Der Riesenslalom-Kurs auf dem Schnepfenried.
Der Riesenslalom-Kurs auf dem Schnepfenried.

«PIRMASENS.» Um mehrere Titel geht es am morgigen Samstag auf dem Schnepfenried in den Vogesen. Zum einen veranstaltet der Ski-Club Pirmasens dort zum viertel Mal seinen Schneesport-Cup, zum anderen richtet die Naturfreunde-Skischule Pirmasens die Meisterschaft der Wintersport-Fachgruppe der Naturfreunde Rheinland-Pfalz aus.

Der Schneesport-Cup ist ein Riesenslalom-Wettbewerb (Alpinski, Snowboard oder Telemarkski) für drei- oder vierköpfige Mannschaften, bei dem auch die Pirmasenser Einzel-Stadtmeister ermittelt werden. Gefahren wird von 11 bis etwa 14 Uhr, die Siegerehrung ist für 15 Uhr vorgesehen. Anmeldungen per E-Mail an „volker.wilhelm@ski-club-ps.de“ sind noch möglich. Auch bei der Naturfreunde-Meisterschaft werden Titel in drei Disziplinen (Ski alpin, Snowboard, Telemark) vergeben.

x