Pirmasens Pirmasens: Zum Pokalspiel rechtzeitig anreisen

Vor dem Pokalspiel zwischen dem FK Pirmasens und dem 1. FC Kaiserslautern wurde das neue Namensschild angebracht: Aus dem städti
Vor dem Pokalspiel zwischen dem FK Pirmasens und dem 1. FC Kaiserslautern wurde das neue Namensschild angebracht: Aus dem städtischen Stadion wurde das Framas-Stadion.

Fahrgemeinschaften bilden und rechtzeitig anreisen: Dies rät das Ordnungsamt der Stadt Pirmasens Fußballfreunden, die am Mittwochabend (Anstoß: 19.30 Uhr) im Sportpark Husterhöhe das Verbandspokal-Topspiel zwischen dem FK Pirmasens und den Profis des 1. FC Kaiserslautern besuchen werden.

Stadt erwartet „erheblichen Parkdruck“



Die Stadtverwaltung in Pirmasens rechnet „mit einem erheblichen Parkdruck rund um das Framas-Stadion“, da bis zu 10.000 Zuschauer erwartet werden. Parkplätze stehen auf dem ehemaligen Baseballfeld und dem Framas-Firmengelände, beim Internationalen Bund (IB) und am Quasimodo sowie in der Texas Avenue (Fahrtrichtung Stadion - Quasimodo, einseitig) zur Verfügung.„Den Anhängern des 1. FC Kaiserslautern empfehlen wir, über die Massachusetts Avenue auf den beschilderten Gästeparkplatz zu fahren und Anweisungen der Einsatzkräfte zu befolgen“, teilt der FK Pirmasens mit.

Wohl noch Karten an der Abendkasse



Das Stadion auf der Husterhöhe öffnet am Mittwoch um 18 Uhr seine Tore. Voraussichtlich gibt es an der Abendkasse noch Stehplatztickets für zehn (ermäßigt acht) Euro. Die Sitzplätze auf der Haupttribüne und auf der Gegengeraden sind alle ausverkauft. Elf Getränkestände und zehn Essensbuden sind aufgebaut. Über 50 Security-Mitarbeiter und die Polizei sollen nach Angaben der Verantwortlichen für die Sicherheit im und rund ums Stadion sorgen.

x