Pirmasens Mit 2,42 Promille auf der B 10: Pirmasenser Polizei zieht 56-jährige Autofahrerin aus dem Verkehr

Eine betrunkene Frau geriet in eine Polizeikontrolle.
Eine betrunkene Frau geriet in eine Polizeikontrolle.

Die Polizei hat am Donnerstag bei einer Verkehrskontrolle auf der B 10 eine 56-jährige Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen, die schon am Nachmittag ordentlich betrunken war. Gegen 16 Uhr geriet die Frau kurz hinter der Abfahrt Ständenhof in die Verkehrskontrolle. Da bei der 56-Jährigen deutlicher Atemalkoholgeruch wahrnehmbar war, so die Polizei, sei ein Atem-Alkoholtest durchgeführt worden. Das Ergebnis war heftig: 2,42 Promille. Ein Strafverfahren sei eingeleitet und eine Blutprobe entnommen worden. Führerschein und Fahrzeugschlüssel seien sichergestellt worden, teilte die Polizei mit. rhp/pr

x