Pirmasens Fußball: U16-Nationalteam verliert in Pirmasens

Der Mainzer Marlon Roos Trujillo will zu Maximilian Schmid (links) passen, doch der Belgier Lucas Beerten (in Rot) verhindert di
Der Mainzer Marlon Roos Trujillo will zu Maximilian Schmid (links) passen, doch der Belgier Lucas Beerten (in Rot) verhindert dies.

Das verflixte siebte Spiel: Nachdem deutsche Junioren-Nationalteams bislang all ihre Länderspiele im Pirmasenser Stadion Husterhöhe gewonnen hatten, setzte es am Freitag die erste Niederlage und zwar gleich eine ziemlich deftige. Die U16 des Deutschen Fußball-Bunds verlor das Testspiel gegen Belgien mit 1:4 (0:1). Vor nur 858 Zuschauern erzielte Jakov Suver vom VfB Stuttgart das einzige Tor für das Team von Trainer Christian Wück. Talente des RSC Anderlecht und des FC Brugge, Anthony Descotte (zweimal), Ardy Mfundu und Ochieng Wilkins, waren für die Belgier erfolgreich.

x